PoC Antigen Test / PCR Test

Liebe Patienten, wenn Sie einen positiven Schnelltest oder Symptome haben, wenden Sie sich für einen PCR Test oder einem PoC Antigen Test bitte an die Stadt Emden bzw. dem DRK Testzentrum. Die Testungen werden in unserer Praxis nicht mehr durchgeführt! Website DRK Emden, PCR Testportal Stadt Emden

COVID-19 Impfung, Digitales Impfzertifikat

Liebe Patienten, Sie können ohne vorherige Anmeldung vormittags zwischen 09:00Uhr bis 11:00Uhr für die Moderna oder Biontech Impfung in unsere Praxis kommen. Bitte beachten Sie dass für die zweite Impfung der Impfabstand 4 Wochen und der Abstand für Ihre Booster Impfung 3 Monate betragen muss. Für unsere Patienten ab 70 Jahren können wir 3 Monate nach der Booster Impfung die vierte Covid-Impfung anbieten. Erst Impfungen sind weiterhin möglich. Ein Digitales Impfzertifikat wird Ihnen nach der Impfung oder nach Vorlage des Impfausweises ausgestellt.

Rezeptbestellung & Abholung

Liebe Patienten, sollten Sie Rezepte oder andere Unterlagen bestellen, bedenken Sie bitte, dass wir die Unterlagen erst einen Werktag nach Bestellung herausgeben können. Die Rezeptausstellung ist kein einfacher Schreibakt, sondern eine hochverantwortungsvolle Tätigkeit. Dabei sind Hektik und Stress fehl am Platz! Schon ein versehentlich falsch verordnetes Medikament, kann lebensgefährliche Folgen haben. Auch bei schon lange eingenommenen Medikamenten muss geprüft werden, ob die Voraussetzung für die Einnahme noch gegeben sind. Zum Schutz Ihrer Gesundheit nehmen wir diese Aufgabe sehr ernst und checken jedes verordnete Medikament gegen, bevor unsere Ärzte ihre Unterschrift unter Ihr Rezept setzten. Dafür ist eine sorgfältige Kontrolle in Ruhe und ohne Zeitdruck notwendig. Diese Zeit nehmen wir uns für Ihre Sicherheit. Bitte vermerken Sie Ihren Namen, Vornamen und das Geburtsdatum auf dem Anrufbeantworter sowie auf der Bestellung die Sie in den Postkasten einwerfen. Sie können uns auch eine E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit diesen Daten zukommen lassen. Die Bestellungen können sonst nicht zugeordnet werden. Wenn Sie Ihre Medikamente zuvor von einem Facharzt verschrieben bekommen haben, geben Sie uns darüber eine Information. Diese Rezepte können ohne Rücksprache nicht fertig gemacht werden. Wenn in diesem Quartal Ihre Versichertenkarte bei uns eingelesen wurde, können wir Ihre Bestellten Rezepte an Ihre Wunschapotheke schicken. Die Abholzeiten für bestellte Unterlagen sind Montags bis Freitags zwischen 11:30Uhr bis 12:00Uhr sowie Montags, Dienstags und Donnerstags zwischen 17:30Uhr bis 18:00Uhr rechts von der Praxis am Fenster. Bitte bringen Sie zu jeder Abholung Ihre Versichertenkarte mit.
(Text teilweise übernommen von Praxis Dr. Domberg, Leer)

Praxisablauf zur Corona Zeit

Liebe Patienten, wir versuchen alles um den Ärzten und den Patienten gerecht zu werden. Auch versuchen wir die sich täglich ändernden Vorgaben für unsere Praxis von der Regierung umzusetzen. Unser Praxispersonal kommt an Ihre Grenzen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Aufgrund von Personalmangel und der hohen Anfragen bezüglich der Impfungen, der Sprechstunde, der Infekt Sprechstunde sowie die Diabetessprechstunde haben wir keine Möglichkeit jedes Telefonat entgegen zu nehmen. Wenn Sie keinen Infekt oder Fieber haben, können Sie vormittags zwischen 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr ohne Termin und mit Wartezeit in die Praxis kommen. Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen. Die Diabetesabteilung ist für Rücksprachen sowie Rezeptbestellungen unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Ihre E-Mail Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet. Wir wissen, dass durch die Vorgaben die wir haben, es zu Wartezeiten unten an der Tür kommen kann. Leider dürfen wir aus baulichen Gründen nichts vor der Praxis anbringen oder abstellen das Sie vor dem Wetter schützt. Denken Sie bitte daran sich dementsprechend anzuziehen und/oder einen Schirm mitzubringen. Die Wartezeit für Patienten mit Infekten, ist nach vorheriger Terminabsprache draußen vor der Tür. Begleitpersonen dürfen nur noch mit negativen Testnachweis die Praxis betreten. Dies gilt auch wenn Sie geimpft oder genesen sind. Wenn Sie kein Patient oder Patient der keine Behandlung in Anspruch nimmt sind, benötigen wir einen negativen Testnachweis der nicht älter als 24 Stunden ist von Ihnen. Dies gilt nicht für unsere Patienten, die zur Behandlung oder Personen die zur Impfung zu uns in die Praxis kommen. Wir haben keine Kapazitäten um die Testungen vorab bei uns durchzuführen. Wir wissen das einige Patienten eine Betreuung benötigen oder auf Hilfe von anderen Personen angewiesen sind. Wir können dennoch keine Ausnahmen machen. Bei Änderungen werden Sie auch auf unserer Facebookseite informiert. Dort werden keine Nachrichtenanfragen bearbeitet.